menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vorerst keine Damen-EM - und jetzt?

Gestern Abend ist das offizielle Communiqué von World Skate Europe eingetroffen: die geplante Damen-EM ab dem 3. Juli in Portugal wird verschoben.

08.06.2023

 

Die Federação Portuguesa de Patinagem (FPP) habe total sieben verschiedene mögliche Austragungsorte angefragt und geprüft, als sich keine andere Nation für die Austragung der Damen-EM beworben habe. Hier sei erwähnt, dass eine offizielle Ausschreibung des Turniers nie stattgefunden hat und sich folglich niemand richtig bewerben konnte. Portugal hat versucht den "Retter in der Not" zu spielen, aber erfolglos. Die Europameisterschaft ab dem 3. Juli kann nicht stattfinden und wird verschoben.

 

Neuer Zeitraum, gleiche Situation?

Neu soll die Europameisterschaft, welche gleichzeitig auch die Qualifikation für die World Skate Games 2024 in Italien ist, vom 2. bis 7. Oktober stattfinden. Gemäss Communiqué haben die Nationen nun Zeit bei Interesse bis am 23. Juni ihre Kandidatur einzureichen. Fortschritt? Jein. Jetzt ist zumindest eine Deadline bekannt, aber ein Pflichtenheft für einen möglichen Organisator wie auch die gewünschten Daten für eine Bewerbung fehlen weiter. Es ist davon auszugehen, dass WSE keine Bewerbungen erhält, alleine aufgrund der Unmöglichkeit der Refinanzierung in einer so kurzen Zeitspanne. Und dann?

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.