menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wahlen kehrt bei der RESG ins Tor zurück

Die Torhüterprobleme bei der RESG Walsum reissen nicht ab. Jetzt kehrt der ehemalige Kapitän Tobias Wahlen zurück. Das Puzzleteilchen zurück in die Playoffränge?

11.03.2023

 

11.03.2023, TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Cronenberg hat zwar gegen Walsum vor einer Woche mit 7:5 gesiegt, aber irgendwie ist beim Team von Trainer Jordi Molet gerade etwas der Wurm drin. Ende Februar verlor man zweistellig bei Herringen und heute wird es eine klare Leistungssteigerung brauchen. Düsseldorf präsentiert sich nämlich richtig formstark und hat die letzten drei Spiele gewonnen - darunter am 21. Januar an gleicher Stätte auch gegen die Löwen. Der TuS Nord könnte mit einem weiteren Triumph sich Luft im Kampf um die Playoffs verschaffen und einen weiteren Schritt in Richtung grosses Saisonziel machen.

 

11.03.2023, RESG Walsum - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Duisburger sind seit Wochen vom Verletzungspech auf der Torwartposition verfolgt. Der Engländer Hall kehrte zurück und verletzte sich wieder, jetzt improvisieren die Roten Teufel mit der Rückkehr von Tobias Wahlen. Der ehemalige Nationaltorwart und Kapitän der Walsumer soll mithelfen, dass an diesem Doppelspieltag die Rückkehr in die Playoffplätze gelingt. Gegen Herringen sind die Duisburger nach den jüngsten Schwierigkeiten klarer Aussenseiter, da sich der Leader formstark präsentiert und zuletzt den direkten Verfolger aus Cronenberg gleich zweistellig geputzt hatte.

 

11.03.2023, IGR Remscheid - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr

"Gegen Darmstadt und in der nächsten Woche in Düsseldorf müssen Siege her, damit wir den Supergau noch abwenden können.“ Mit diesen Worten beschreibt IGR-Trainer Marcell Wienberg auf rga.de die prekäre Situation seiner Mannschaft im Kampf um die Playoffs. Remscheid ist gleichauf mit Walsum und kämpft mit der RESG und Düsseldorf um die zwei letzten Plätze für die finale Phase der Meisterschaft. Darmstadt wird als Schlusslicht an den Hackenberg reisen. Die Hessen haben allerdings gute Erfahrungen mit der Heimstätte der IGR, holten sie doch Ende Januar mit einem 5:4-Auswärtssieg drei Punkte. Entsprechend werden die Hausherren Darmstadt nicht unterschätzen, einen weiteren Ausrutscher mag es nicht leiden. 

 

12.03.2023, RSC Darmstadt - RESG Walsum, Spielbeginn 15:30 Uhr

Dass es kriselt, ist in Darmstadt und Walsum in dieser Saison nicht neu. Die Hessen sind sich allerdings hartes Brot schon fast gewöhnt und haben erst einen Sieg in Remscheid feiern können. Entsprechend sind sie Aussenseiter, doch auch Walsum ist alles andere als in Topform. Beide Teams stehen schon am Samstag im Einsatz und werden eine lange Reise in den Beinen haben. Wer geht mit der Doppelbelastung besser um?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.