Die RESG Walsum absolviert am Wochenende in der Platzierungsrunde einen Doppelspieltag und greift dabei die Spitzenposition des RHC Recklinghausen an.
20.04.2024
20.04.2024, IGR Remscheid - RESG Walsum, Spielbeginn 14:00 Uhr
Der Playoff-Frust sitzt bei Walsum weiterhin tief. Die Roten Teufel haben es als Pokalsieger verpasst, sich für die Top 4 zu qualifizieren und müssen jetzt in der Platzierungsrunde Spiele absolvieren, die sie eigentlich gerne nicht gehabt hätten. Es gibt sogar Gerüchte, dass einige der südeuropäischen Spieler die Duisburger bereits verlassen haben. „Ich bin gespannt, wer am Samstag noch dabei ist“, erklärt IGR-Trainer Marcell Wienberg auf rga.de. Er gewinnt den Platzierungsspielen viel Positives ab, kann er doch so sein junges Team weiterentwickeln.
21.04.2024, RHC Recklinghausen - RESG Walsum, Spielbeginn 16:00 Uhr
Breit wird der Kader Walsums wohl nicht mehr sein, doch der Angriff auf Rang 5 müsste drinliegen. Das 7:5 gegen Recklinghausen nach Verlängerung in der Vorwoche hat gezeigt, dass man die Spiele zumindest nicht einfach hergibt. Die Recklinghäuser haben am nächsten Sonntag Remscheid im Penaltyschiessen bezwungen und so die Führung übernommen. Doch das kann sich jetzt schon wieder ändern - oder bauen die Vester ihren Vorsprung aus?
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !