Der SK Germania Herringen hat das gestrige Hinspiel im Pokal-Halbfinale gegen die RESG Walsum mit 3:2 gewonnen. Für heute ist alles offen.
04.02.2024
Nach 50 von mindestens 100 Minuten im Pokal-Halbfinale ist keine Entscheidung gefallen. Titelverteidiger Herringen, der ohne Milan Brandt angetreten ist, hat zwar vorgelegt, aber nur minimal. Mit ein Grund ist die starke Leistung von Pau Nuevo im RESG-Kasten, er hat die Germanen zur Verzweiflung getrieben und drei Direkte von Robin Schulz und Lucas Karschau erfolgreich abgewehrt.
Trotzdem ist Herringen durch Jan Erik Dobbratz vor der Pause in Führung gegangen (23.). Liam Hages hat den Vorsprung dann ausgebaut (35.), doch die Walsumer sind dank eines Doppelschlag von César Carvalho (41./42.) zurückgekommen. Lucas Karschau hat der SKG dann den Sieg gesichert (48.), doch für das heutige Rückspiel um 16 Uhr in der Halle Beckersloh bleibt alles offen.
SK Germania Herringen - RESG Walsum 3:2 (1:0)
Glückauf-Halle. - SR: Flössel, Ullrich.
Tore: 23. Dobbratz 1:0, 35. Hages 2:0, 41. Carvalho 2:1, 42. Carvalho 2:2, 48. Lucas Karschau 3:2.
SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Kevin Karschau, Hages (1), Stork, Pfadenhauer, Dobbratz (1), Michler, Schulz, Lucas Karschau (1).
RESG WALSUM: Nuevo, Moliner; Vila, Carvalho (2), Ober, Aragay, Haas, Coll, Costa, Molero.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Walsum.
Spielplan und Resultate des DRIV-Pokal findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !