Die RESG Walsum hat am Dienstag das Nachholspiel gegen den Hülser SV Krefeld mit 6:2 gewonnen und sich im Kampf um die Playoffs zurückgemeldet.
07.03.2024
Im Fall einer Niederlage wären die Playoffs für den Rekordmeister wohl Geschichte gewesen. Entsprechend sind die Roten Teufel in der eigenen Halle aufgetreten und haben von Beginn weg Druck aufs Tor von Fynn Hilbertz ausgeübt. Der Aufsteiger steht tief und will auf die Kontertaktik setzen. Anfänglich scheint das aufzugehen, beidseitig rettet die Torumrandung. Als César Carvalho aber Walsum in Führung bringt (13.) und Sebastian Haas nachlegt (19.), ist die 2:0-Führung zur Pause verdient.
Walsum lässt nichts anbrennen
Krefeld versucht im zweiten Abschnitt aktiver zu sein, aber irgendwie finden die Hülser den Zugriff nicht. Walsum gibt das Tempo vor, spielt variabel und wird dafür belohnt. Miquel Vila mit dem 3:0 (32.) sorgt für zusätzlich Luft. Mattia Hackel, ein ex-Walsumer, kann für den HSV zwar verkürzen (36.), doch zurück ins Spiel findet die Mannschaft von Tobias Wahlen nicht. Haas mit seinem zweiten Treffer (39.) und Joan Molero mit einem Doppelpack (45./49.) sorgen für klare Verhältnisse.
Die RESG Walsum holt drei ganz wichtige Punkte und schafft den Anschluss zu Remscheid und Krefeld auf den Rängen 4 und 5. Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde ist für die Duisburger wieder alles möglich.
RESG Walsum - HSV Krefeld 6:2 (2:0)
Sporthalle Beckersloh. - SR: Loewe, Wittig.
Tore: 13. Carvalho 1:0, 19. Haas 2:0, 32. Vila 3:0, 36. Hackel 3:1, 39. Haas 4:1, 45. Molero 5:1, 48. Hendricks 5:2, 49. Molero 6:2.
RESG WALSUM: Moliner, Nuevo; Vila (1), Carvalho (1), Ober, Aragay, Haas (2), Coll, Costa, Molero.
HSV KREFELD: Fynn Hilbertz, Alex; Kluschewski, Fichtner, Hoeninger, Hackel (1), Nils Hilbertz, Quabeck, Hausch, Hendricks (1).
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !