menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Walsum oder Herringen, wer führt nach acht Spieltagen?

Während Remscheid und Düsseldorf ein freies Wochenende geniessen, absolvieren die anderen vier Bundesligisten ihr achtes Spiel. Wie sieht danach die bereinigte Tabelle aus?

03.12.2021

 

04.12.2021, RSC Darmstadt - RESG Walsum, Spielbeginn 18:00 Uhr

Gewinnt Walsum in Darmstadt, so sind die Roten Teufel definitiv die Nummer 1 nach acht Spieltagen. Die Duisburger dürfen (oder müssen?) also vorlegen im Fernduell mit der SK Germania Herringen. Das Landesleistungszentrum in Hessen ist kein einfaches Pflaster, die lokalen Krokodile sind vor Heimpublikum regelmässig für die eine oder andere Überraschung gut. Rang 4 liegt durchaus drin, der Rückstand auf die IGR Remscheid beträgt bei einem Spiel weniger fünf Punkte. Darmstadt könnte also bis auf zwei Zähler ranrücken.

 

04.12.2021, RSC Cronenberg - SK Germania Herringen, Spielbeginn 20:00 Uhr

Es ist das Verfolgerduell hinter den Walsumern. Je nach Resultat in Darmstadt könnten die Germanen mit einem Auswärtssieg in Cronenberg gar die Tabellenführung übernehmen. Gleichzeitig ist das Gastspiel aber auch ein Verfolgerduell, liegen die RSC-Löwen doch nur vier Punkte zurück und könnten im Fall eines Heimsieges gefährlich nahe kommen. Nur tun sich die Bergischen zuletzt eher schwer, gegen Düsseldorf brauchte es schon sieben Treffer der Gebrüder Börkei, um die drei Punkte zu Hause behalten zu können. Im Angriff sind die Qualitäten der beiden Teams klar unterschiedlich, defensiv halten sie sich die Stange. Sorgt somit der Germania-Torexpress für die Differenz?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.