menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Walsum schenkt Remscheid den Sieg

Ein Geschenk? Freiwillig sicher nicht, doch Walsum verliert zu Hause gegen Remscheid mit 1:4 aufgrund zu vieler Zeitstrafen.

20.02.2023

 

Das Torhüterproblem bei den Roten Teufeln ist insofern behoben, als dass Aaron Hall einsatzbereit ist. Victor Iranzo fehlt weiterhin verletzt. Auf der Gegenseite sieht es bei Remscheid betreffend Personaldecke nicht besser aus, auch hier ist die Liste der Abwesenden länger als jener auf dem Matchblatt. Mit nur sechs Feldspielern reisen die Bergischen an, doch diese sind hoch motiviert. Walsum dominiert zwar die erste Hälfte und geht durch Miquel Vila auch in Führung (19.), aber absetzen können sich die Duisburger nicht.

 

"Auch wenn ihr am Ende k... über der Bande hängt“

Als Daniel Strieder in der 33. Minute und Sebastian Haas in der 34. Minute zu direkten Freistössen antreten können und beide an den Torhütern scheitern, wird das Spiel lanciert. Es ist jetzt offen, zumal sich Remscheid mit Haut und Haar verteidigt und dem Heimteam beginnt den Spass zu rauben. Gerard Aragay leistet sich im eigenen Strafraum ein Foulspiel mit Strafe und Penalty als Folge. Yannick Peinke trifft vom Punkt zum 1:1 (38.) und wendet mit dem 1:2 das Spiel definitiv (41.). Daniel Strieder legt das 1:3 nach (46.) und lässt den Frust beim Heimteam regelrecht explodieren. Marc Coll sieht die rote Karte und vermiest der RESG jegliche Hoffnung auf eine Rückkehr. Henry Kulmer schläg in der Überzahl für die IGR nochmals zu, die damit auswärts überraschend drei Punkte holt.

Mit dem Auswärtssieg meldet sich Blau-Weiss wieder zurück im Kampf um einen Platz in den Top 3. „Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, ihr müsst noch mehr geben. Dann gewinnt ihr. Auch wenn ihr am Ende k... über der Bande hängt“, erklärte IGR-Trainer Marcell Wienberg später auf rga.de

 

RESG Walsum - IGR Remscheid 1:4 (1:0)

Halle Beckersloh. - SR: Lars Niestroy, Thissen.

Tore: 19. Vila 1:0, 38. Peinke 1:1, 41. Peinke 1:2, 46. Strieder 1:3, 49. Kulmer 1:4.

RESG WALSUM: Hall, Mette; Vila (1), Carvalho, Dobbratz, Haas, Coll, Aragay, Rilhas.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Kessens; Peters, Peinke (2), Strieder, Schmidt, Kulmer (1), Beck.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. plus 1x4 Min. Walsum. Walsum ohne u.a. Iranzo und Hackel; Remscheid ohne u.a. Richter, Lukassen, Ober, Krämer, Kreidewolf, Halek, Ronge und Peters.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.