menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Welche Veränderungen in der Tabelle bringt die Vollrunde?

Endlich ist in der 2. Bundesliga wieder eine Runde mit allen acht Mannschaften geplant. Calenberg, Berlin und Recklinghausen schliessen die erste Saisonhälfte ab.

28.01.2022

 

29.01.2022, SGR Darmstadt – SG Blue Lions, Spielbeginn 15:00 Uhr

Die Blue Lions haben erst vier Spiele bestritten und sind daher im Kampf um den vierten Rang noch zu beachten. Das zeigt der einzige Sieg gegen Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, das direkt vor ihnen klassiert ist. Das letzte Spiel haben die Lions vor fast drei Monaten bestritten. Darmstadt hat in fünf Partien erst einen Punkt geholt.

 

29.01.2022, ERSC Schwerte – RSG Berlin, Spielbeginn 15:30 Uhr

Die Ausgangslage scheint klar zu sein. Berlin hat gerade einen Kantersieg gegen Recklinghausen gefeiert und niemand der ganzen Liga bekommt weniger Gegentore. Rein theoretisch haben sie die Chance die Spitze zu übernehmen. Schwerte wartet auch nach fünf Spielen als einziges Team noch auf die ersten Punkte. Vor drei Monaten haben sie bei der RSG aber nur 2:3 verloren.

 

29.01.2022, RHC Recklinghausen – Hülser SV Krefeld, Spielbeginn 15:30 Uhr

Recklinghausen und Krefeld sind Tabellennachbarn, liegen aber sechs Punkte auseinander. Krefeld ist Dritter und der RHC an vierter Stelle. Vieles spricht für die Gäste, da sie im DRIV-Pokal gegen die IGR Remscheid zu überzeugen wussten und Recklinghausen gleichzeitig grosse Verletzungssorgen hat. Das Hinspiel am 2. Oktober 2021 hatten die Krefelder für sich entschieden.

 

29.01.2022, SC Bison Calenberg – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, Spielbeginn 15:30 Uhr

Der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg spielt erstmals seit über drei Monaten wieder. Sie haben momentan zwei Punkte Rückstand auf den begehrten vierten Platz. Dass dieser Abstand kleiner wird, ist nicht zu erwarten. Leader Calenberg hat zwar auch Mitte November letztmals einen Ernstkampf bestritten, aber es gibt kaum Zweifel, dass sie den Rhythmus schnell wieder finden. Anfangs Oktober hat Calenberg in Leipzig 11:1 gesiegt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.