menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wer gewinnt die Vorrunde?

Noch zwei Spieltage in der Vorrunde stehen an. Drei Teams sind innerhalb von drei Punkten an der Spitze und liefern sich am heutigen Samstag ein Fernduell.

05.03.2022

 

05.03.2022, RESG Walsum - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr

Auf dem Papier hat die RESG Walsum mit Darmstadt die leichteste Aufgabe, treffen die Roten Teufel doch als Tabellenführer aufs Schlusslicht. Die Hessen haben vergangenes Wochenende in Herringen eine zweistellige Klatsche kassiert, welche sich aber bis zur 30. Minute überhaupt nicht abzeichnete. Darmstadt hat in der Halle Beckersloh überhaupt nichts zu verlieren. Sollte Walsum die Aufgabe nicht ernst nehmen, könnte sie plötzlich heikel werden. Andererseits ist Rang 1 das klare Ziel der Duisburger. Sie haben es in den eigenen Händen, die Vorrunde als Sieger abzuschliessen. 

 

05.03.2022, TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Cronenberger Löwen befinden sich auf Rang 3 in Lauerstellung und sind bereit, falls Walsum oder Herringen an den letzten beiden Spieltagen noch patzen. Dafür braucht es aber eine saubere Sache beim TuS Nord, für welchen die Playoffs abgefahren sind. Die Düsseldorfer könnten maximal noch Rang 5 einbüssen, es geht für sie in erster Linie um die Ehre.

 

05.03.2022, SK Germania Herringen - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Hat die IGR Remscheid überhaupt noch Bock? Die Bergischen werden die Vorrunde auf Rang 4 abschliessen, da geht überhaupt nichts mehr. Der Rückstand auf Rang 3 beträgt genauso wie der Vorsprung auf Rang 5 sieben Punkte, es ist also alles fix. Die Remscheider warten nur noch auf ihren Gegner fürs Playoff-Halbfinale, der durchaus wieder Herringen heissen könnte. Die Hammer sind nur einen Punkt hinter Walsum von Rang 1 entfernt. Das Hinspiel war mit 9:3 eine klare Sache für die Germanen, die zuletzt auch Darmstadt mit einem 13:3 aus der Halle gefegt haben.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.