menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wer gewinnt die Vorrunde?

Am morgigen Samstag findet der letzte Spieltag in der erstmaligen Dreifachrunde in der 1. Bundesliga statt. Wer sichert sich Rang 1 und damit das Heimrecht in allen allfälligen Playoffserien?

11.03.2022

 

12.03.2022, RESG Walsum - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Rechnung ist einfach: gewinnt die RESG Walsum das Heimspiel gegen den RSC Cronenberg, dann schliesst sie die Vorrunde auf Rang 1 ab. Für die Gäste hingegen ist die Tabellenführung nur noch drin, wenn sie in der Halle Beckersloh nach 50 Minuten triumphieren. Dies könnte aber auch dazu führen, dass der SK Germania Herringen als lachender Dritte profitieren könnte. Dass Cronenberg den Roten Teufeln gefährlich werden kann, hat es beim letzten Vergleich an gleicher Stätte bewiesen, als es mit 7:8 siegte.

 

12.03.2022, IGR Remscheid - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr

Ist es ein Kehrausspiel? Für die IGR Remscheid geht es in der Tabelle um nichts mehr. Ein Sieg würde natürlich nötiges Selbstvertrauen hinsichtlich der Playoffs geben. Der RSC Darmstadt kommt den Bergischen recht. Das letzte Heimspiel gegen die Krokodile war mit 10:2 eine klare Sache und würde nach der jüngsten Klatsche auch die Besucher am Hackenberg besänftigen. Die Hessen werden in Remscheid ihre Saison beenden, es geht nur noch darum, ob es am Ende Rang 5 oder 6 wird.

 

12.03.2022, SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Germanen brauchen den Ausrutscher der RESG Walsum und müssen gleichzeitig die Pflicht gegen Düsseldorf erfüllen. Sollten Herringen und die Walsumer am Ende punktgleich sein, dann hätte der SKG aufgrund der schlechteren Direktbegegnung das Nachsehen. Aber eben, zuerst mal den TuS Nord besiegen. Gegen die Düsseldorfer sind Lucas Karschau und Co. der grosse Favorit, zuletzt gab es ein zweistelliges Resultat.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.