menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wer legt sich die Playoffs unter den Weihnachtsbaum?

Natürlich fällt noch keine definitive Entscheidung, aber erste klare Tendenzen könnten nach dem heutigen Spieltag definitiv da sein.

18.12.2021

 

18.12.2021, TuS Düsseldorf-Nord - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Das Hinspiel war aus Sicht des TuS Nord mit dem 1:11 ein Debakel. Jetzt ist die Truppe von Trainer Robbie van Dooren gefordert und muss ausgerechnet den Meister bezwingen, damit der Rückstand auf die Playoff-Plätze im Idealfall auf vier Punkte schmilzt - und nicht plötzlich auf deren zehn anwächst. Auftrieb dürfte der Sieg gegen Darmstadt aus der Vorwoche geben. Nur sind die gastierenden Germanen in den letzten Wochen überzeugend unterwegs, ihnen hat die Rückkehr von Robin Schulz gut getan. Mit der zusätzlichen Kadertiefe und dem Verteilen der Verantwortung auf weitere Schultern ist der SKG zuletzt heiss gelaufen.

 

18.12.2021, RESG Walsum - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Roten Teufel haben am vergangenen Wochenende nicht nur mit 2:3 ihre zweite Saisonniederlage erlitten, sondern auch den Spanier Marc Coll mit einem Nasenbeinbruch verloren. Der Ärger sass im Anschluss tief. Nun müssen sich die Duisburger wieder aufrappeln gegen formstarke Löwen. Cronenberg holte aus den letzten drei Spielen total sieben Punkte, hat also nie nach regulärer Spielzeit verloren. Seit dem unerwartet klaren 2:8 für die RESG Walsum Ende Oktober in Cronenberg sind zwei Monate vergangen und ein ähnliches Verdikt ist kaum zu erwarten.

 

18.12.2021, RSC Darmstadt - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Strieder zurück, Ober zurück, Richter zurück - Sieg! Lange hat die IGR Remscheid auf Schlüsselspieler verzichten müssen und sich durch die Spiele geseucht. Letztes Wochenende in Walsum sind die Bergischen fast wieder komplett und fügen Spitzenreiter Walsum prompt die zweite Saisonniederlage bei. Gelingt es der IGR auch im Landesleistungszentrum, das traditionell für die Gästeteams eine Herausforderung darstellt, erneut drei Punkte zu holen, so dürfte eine erste Vorentscheidung bezüglich den Playoffs fallen. Der Vorsprung auf Rang 5 dürfte anwachsen oder mindestens bei acht Zählern bleiben. Entsprechend stehen die Darmstädter Krokodile unter Erfolgsdruck - und das 11:3 für Remscheid aus dem Hinspiel lässt den RSC nicht wirklich hoffen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.