Die Corona-Krise scheint Einfluss auf World Skate und seine Events zu haben. Wie Präsident Sabatino Aracu heute erklärt hat, ist eine Verschiebung der World Roller Games ins Jahr 2022 ein mögliches Szenario.
26.05.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?"Ich bin stark besorgt, dass die Krise Argentinien erst jetzt dann treffen wird. Folglich kann das Auswirkungen auf einen Event in Südamerika haben. Wir können keine World Roller Games durchführen, wenn nicht alle Athleten teilnehmen dürfen", erklärt Aracu. Dazu würden die Olympischen Spiele in Tokio im 2021 stattfinden, was auch ein Grund sei, über eine Verschiebung des Events nachzudenken.
Auch ist Aracu auf den Vorwurf eingegangen, dass in Europa bei der Neubesetzung des Kommitees nur die Nationen Spanien, Portugal und Italien berücksichtigt worden sind und die Sportart nur aus diesen Ländern bestehe. Das sei nicht korrekt und man wolle in naher Zukunft eine Sitzung zur Besprechung dieser Sache durchführen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !