menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Werden die World Roller Games ins 2022 verschoben?

Die Corona-Krise scheint Einfluss auf World Skate und seine Events zu haben. Wie Präsident Sabatino Aracu heute erklärt hat, ist eine Verschiebung der World Roller Games ins Jahr 2022 ein mögliches Szenario.

26.05.2020

"Ich bin stark besorgt, dass die Krise Argentinien erst jetzt dann treffen wird. Folglich kann das Auswirkungen auf einen Event in Südamerika haben. Wir können keine World Roller Games durchführen, wenn nicht alle Athleten teilnehmen dürfen", erklärt Aracu. Dazu würden die Olympischen Spiele in Tokio im 2021 stattfinden, was auch ein Grund sei, über eine Verschiebung des Events nachzudenken.

Auch ist Aracu auf den Vorwurf eingegangen, dass in Europa bei der Neubesetzung des Kommitees nur die Nationen Spanien, Portugal und Italien berücksichtigt worden sind und die Sportart nur aus diesen Ländern bestehe. Das sei nicht korrekt und man wolle in naher Zukunft eine Sitzung zur Besprechung dieser Sache durchführen.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.