Der RHC Wimmis hat als Aussenseiter am Samstag über weite Strecken mit dem italienischen Vertreter Sarzana mitspielen können und hält sich Optionen fürs Rückspiel offen.
13.01.2026
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
In Italien ist Sarzana ein Playoffkandidat und verfügt in seinem Kader über einige starke Spieler wie auch mit Simone Corona über einen guten Rückhalt. Und das bekommt Wimmis durchaus zu spüren. Die Berner Oberländer halten zwar gut mit, aber nach vorne geht relativ wenig oder ist sichere Beute des Torhüters. Der Katalane Jan Munné bringt die Gäste schliesslich in Führung (10.).
In der zweiten Halbzeit geht es zuerst mit einem kleinen Feuerwerk los. Alessio Lavagetti trifft für Sarzana (27.), doch Ramon Meier kann 49 Sekunden später für die Niedersimmentaler verkürzen (28.). Mit diesem Resultat geht es in die Schlussphase, wobei ja erst nach der zweiten Partie abgerechnet wird. Francesco De Rinaldis, die Vereinslegende von Sarzana, kann in der 46. Minute noch auf 1:3 stellen und sorgt dafür, dass es am 24. Janaur für Wimmis zwar nicht unmöglich, aber in der Toskana doch schwierig wird, das Ding noch zu drehen.
RHC Wimmis - Hockey Sarzana 1:3 (0:1)
Herrenmatte. - SR: Gonzalez, Perez.
Tore: 10. Munné 0:1, 27. Lavagetti 0:2, 28. Ramon Meier 1:2, 46. De Rinaldis 1:3.
RHC WIMMIS: Iseli, Costa; Graf, Ramon Meier (1), Sandro Meier, Jonathan Brand, Pfähler, Simon Brand, Wittwer, Thönen.
HOCKEY SARZANA: Corona, Grossi; Manrique, Tabarelli, Borsi, Rubio, Angeletti, Munné (1), Lavagetti (1), De Rinaldis (1).
Spielplan und Resultate der WSE Trophy findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !