menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

"Wir müssen mehr und besser arbeiten"

Brasilien hat die World Skate Games in San Juan auf Rang 13 abgeschlossen. Sein Trainer Jurandyr Silva "Didi" findet im Rückblick klare Antworten in Bezug auf die Zukunft.

08.12.2022

 

Zusammen mit Namen wie Cacau, Alan Karam, Leandro Wada und Michel Dantas Zanini führte Didi die Brasilianer im Jahr 2009 an der WM in Vigo auf Rang 4. Es war der Höhepunkt einer Generation mit einigen Ausnahmekönnern. Mittlerweile führt er die Brasilianer seit 2018 als Trainer an und strebte mindestens die Top 12 an. Gemäss Aussage auf hoqueipt.com ist "Rang 13 gerechtfertigt. Wir waren spielerisch wie körperlich zu schlecht, um das angestrebte Ziel erreichen zu können."

Seit geraumer Zeit hat man in Brasilien alles vernachlässigt. "Wir müssen mehr und besser arbeiten, um wieder nach vorne zu kommen", meint Didi. Man müsse ganz unten beginnen und spricht davon, dass es beim Clube Internacional de Regatas Qualität bei den 10- bis 13-jährigen habe, um in vier oder fünf Jahren mit einer jungen Auswahl neu zu starten.

 

SpielplanResultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.