Der RHC Diessbach hat am Samstag ein grossartiges Spiel gezeigt und den portugiesischen Vertreter GRF Murches 6:2 besiegt. Trotzdem sind die Seeländer ausgeschieden. Spielertrainer Pascal Kissling nimmt Stellung.
23.01.2024
Von Stolz bis zu Sprachlosigkeit gibt es am Samstag in Diessbach alles. Ein Tor hat nach der 4:9-Niederlage in Portugal am Ende gefehlt, um gegen Murches die Verlängerung erzwingen zu können. "Wir können uns heute nicht viel vorwerfen lassen. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir in Portugal mit fünf Toren verloren haben. Wir sind nach dem 4:4 sehr euphorisch gewesen und haben die Führung gesucht, statt das Resultat zu halten. Die Defensive ist das A und O im internationalen Business", meint Kissling auf TeleBielingue. Das korrigieren die Seeländer eindrücklich und ziehen dem Favoriten den Zahn. "Wir haben mit einer vorbildlichen Einstellung alles probiert, waren in der Defensive sehr diszipliniert und haben uns vorne Chancen kreiert, von denen wir sechs ausnutzen konnten."
Eine Ansage an die nationale Konkurrenz
Kissling spricht im Bieler Tagblatt davon, dass man sich dieses Spiel zukünftig sicher gerne ansehen werde. "Wir können stolz auf uns sein. Natürlich ist die Enttäuschung gross. Das ist aber auch positiv zu sehen, denn es zeigt, dass wir heute vieles richtig gemacht haben. Wir haben einen super Match abgeliefert, gekämpft und nie aufgegeben." Und dann liefert er gleich noch eine Ansage nach: "Wenn wir mit diesem Willen und dieser Euphorie weiterspielen, werden wir im Cup und in der Meisterschaft sicher etwas reissen."
Spielplan, Resultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !