menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

"Wir sind mit einer verstärkten U20 angetreten"

Die IGR Remscheid hat am Samstag eine Art Nachwuchsprojekt am Start. Auswärts bei der IGR Remscheid "sind wir mit der U20, die durch drei Alte Herren verstärkt war, angetreten“.

06.12.2022

 

Auf rga.de findet Marcell Wienberg, Coach der Bergischen, plakative Worte für seine Aufstellung. Einen Alexander Ober als "alte Herren" zu bezeichnen, er spielte zuletzt noch U23, ist doch gar mutig. Er hat sich wohl darauf bezogen, dass drei Stammkräfte dabei waren. Und ein gewisser Stolz ist trotz der 1:5-Niederlage rauszuhören. "Die Jungs haben prima verteidigt.“ Dass dies nicht fehlerfrei über die gesamte Distanz klappte, müsse man verstehen. „Aber der Nachwuchs hat wieder dazugelernt.“

Neben Ober waren auch Kapitän Yannick Peinke und Torhüter Jonas Langenohl als Support der "jungen Wilden" mit dabei. Während Peinke die Jugend führte, glänzte Langenohl mit zahlreichen Paraden. „Das war unglaublich, wie Jonas die Kugel immer wieder abwehrte. Er ist in meinen Augen ganz klar die Nummer 1 in Deutschland“, betonte der Coach.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.