Nächste Kuriosität: der Final Seven im WSE Cup wird auf Druck der katalanischen Vereine auf den 18. bis 20. Juni verschoben und wird überraschend in Andorra stattfinden.
18.04.2021
Weil in Spanien die Meisterschaft bis am 29. Mai läuft und dann vom 10. bis 13. Juni noch die Copa del Rey stattfindet, hat der Final Seven des WSE Cup verschoben werden müssen. Dabei haben die fünf katalanischen Vertreter ganz klar sich durchgesetzt gegen die Portugiesen von Riba d'Ave und Italiener von Hockey Sarzana. Überraschend ist hingegen mit Andorra der Austragungsort, findet doch damit das Turnier offiziell auf neutralem Terrain statt und nicht wie in der Euroliga mit Vorteilen für Teams einer Nation.
Riba d'Ave und Sarzana klar benachteiligt
Dass der portugiesische Vertreter Riba d'Ave sich der Anzahl spanischer Teams im Datumsstreit beugen musste, ist klar. Für Riba d'Ave wird der Final Seven der erste Ernstkampf seit mehr als zwei Monaten sein. Die Mannschaft befindet sich in der Primeira Divisão auf einem der beiden Abstiegsplätze und beendet an diesem Wochenende die Meisterschaft.
Ähnlich schwierig präsentiert sich die Situation für Sarzana, je nach Erfolg in den Playoffs. Sollte man bis ins letzte Finalspiel im Titelrennen sein, so wäre dies der 15. Juni. Allerdings müssen bis dorthin Viertel- und Halbfinals überstanden werden und man könnte ebenfalls längere Zeit ohne Spiele sein.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !