menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wuppertaler Derby prägt den Spieltag

Für den RSC Cronenberg ist das Wuppertaler Derby gegen die Moskitos das letzte Spiel der Vorrunde. Der SCMW liefert sich mit dem TuS Düsseldorf-Nord noch ein Fernduell um Rang 3.

11.03.2022

 

12.03.2022, RSC Cronenberg - SC Moskitos Wuppertal, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es ist ein Fernduell, welches sich die Moskitos und der TuS Nord um Rang 3 liefern. Auswärts in Cronenberg sind die Moskitos der Underdog, gab es doch im Hinspiel eine 0:12-Klatsche und im Pokal ein 1:5 gegen die Dörper Cats. Der Auswärtssieg in Düsseldorf dürfte zwar einiges an Selbstvertrauen gegeben haben, aber ob das reicht? Torschützin Yolanda Kahmann hat auf jeden Fall angedeutet, dass sie nach einer hartnäckigen Verletzung auf dem Weg zurück ist. Für Cronenberg geht es derweil um nicht mehr viel, Platz 2 ist gesichert. Wird Spielertrainerin Maren Wichardt entsprechend das Stammpersonal ein wenig schonen?

 

12.03.2022, TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:30 Uhr

Gegen wen will der TuS Nord in den Playoffs spielen? Will man den Bisons aus dem Weg gehen und es mit den Cats aufnehmen? Düsseldorf muss gegen Meister Remscheid, der zuletzt Aufwärtstendenz gezeigt hat und entsprechend nicht zu unterschätzen ist, möglichst gewinnen, um nochmals Rang 3 angreifen zu können. Ein Sieg gegen die IGR und eine gleichzeitige Moskitos-Niederlage würde das Überholen des SCMW bedeuten.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Miriam Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.