menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Yolanda Kahmann schiesst die Moskitos in Richtung Playoffs

Es ist das Direktduell um den vierten Rang, um die Playoffs. Die Moskitos siegen auswärts in Düsseldorf dank drei Toren von Yolanda Kahmann mit 3:1.

05.03.2024

 

Am Freitag haben sich die Moskitos mit ihrem Sieg in Remscheid mächtig Rückenwind geholt und im Hoch am Samstag den TuS Nord auch besiegt. Maya Tolk holt früh die blaue Karte, was Yolanda Kahmann für die Gäste (noch) nicht zur Führung nutzt. Doch die Torjägerin schlägt etwas später zu (9.). Und als sie mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause auf 0:3 stellt (24./25.), fallen die Tore in einem psychologisch schwierigen Moment für Düsseldorf.

 

TuS Nord gewinnt die zweite Hälfte

Mit hängenden Köpfen ist der TuS Nord in der Kabine verschwunden, leicht besser kehrt er zurück. Zumindest kämpferisch kann Düsseldorf nichts mehr vorgeworfen werden. Das Handicap ist aber zu gross. Amelie Knebel vergibt in der 44. Minute einen Direkten. Hätte sie diese Grosschance genutzt, wäre es im Zusammenspiel mit dem Treffer von Maya Tolk (45.) nochmals heiss geworden. So aber reicht dem TuS Nord die verbleibende Zeit nicht mehr.

Die Moskitos liegen jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf Düsseldorf auf Rang 4 bei noch zwei ausbleibenden Spieltagen in der Vorrunde.

 

 

TuS Düsseldorf-Nord - SC Moskitos Wuppertal 1:3 (0:3)

SR: Feiteira.

Tore: 9. Yolanda Kahmann 0:1, 24. Yolanda Kahmann 0:2, 25. Yolanda Kahmann 0:3, 45. Tolk 1:3.

TUS DÜSSELDORF-NORD: van der Fels, Rybarczyk; Knebel, Müller, Baltes, Neubert, Delgado, Volkenborn, Rittler, Tolk (1).

SC MOSKITOS WUPPERTAL: Kira Stöckmann; Jana Stöckmann, Joana Spiecker, Hauck, Leonie Kahmann, Tabea Lückenhaus, Yolanda Kahmann (3), Simon, Bremer.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. TuS Nord. Moskitos ohne Luca Spiecker.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.