Wenn aus Rückzügen, dem Verschwinden von Teams und freiwilligen Abstiegen plötzlich ein Glücksfall wird, dann ist Corona-Saison. Die 1. Bundesliga könnte am Ende froh sein, nur über sieben Mannschaften zu verfügen.
24.11.2020
Warum? Ganz einfach. Bislang haben erst drei Spiele in der Saison 2020/21 stattfinden können, die IGR Remscheid und der RSC Darmstadt warten noch immer auf den Saisonstart. Bald ist Dezember und in einer 10er-Liga würde die Luft im Kalender wohl bald dünn. So aber hat die Sportkommission des DRIV etwas mehr Spielraum, um die Meisterschaft noch garantieren zu können. Doch wie lange kann zugewartet werden?
Am 27. Oktober wurde letztmals öffentlich auf rollhockey.de informiert mit der Aussage "der Vorstand der Sportkommission Rollhockey wird am 15. November über die Wiederaufnahme oder die Verlängerung der Aussetzung des bundesweiten Spielbetriebs entscheiden." Es ist still geblieben, liegt aber auf der Hand, dass nichts geht. Die einzige Frage ist: wie geht es weiter, wenn wieder Rollhockey gespielt werden darf?
Foto: Michael Simon, michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !