Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Der Kader steht. Mit viel Zuversicht wird Deutschland an der kommenden U17 Damen-EM in Olot ab Montag antreten.
12.07.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Die Vorbereitung hat im Februar mit der Teilnahme an den Euro Girls in der Schweiz begonnen. Trainerin Christina Klein hatte bereits da den Kader beisammen, welcher auch ab Montag spielen wird. Einzig Carlota Molet vom RSC Cronenberg ist noch dazugestossen. Sie hat zuerst den Sprung in den spanischen Kader versucht und verpasst, jetzt reist sie mit Deutschland nach Katalonien. Trainer Thomas Tolk zeigt sich auf rollhockey.de vor der Woche der Entscheidung optimistisch: "Unser Kader vereint junge Talente mit erfahreneren Spielerinnen. Wir sind zuversichtlich, dass wir in Olot unser Bestes geben und Deutschland würdig vertreten werden." Zuletzt sind noch sechs gemeinsame intensive Trainingseinheiten absolviert worden.
Torhüterinnen:
Lena Küsterameling (Hülser SV Krefeld)
Clara Oberröder (RSC Gera)
Feldspielerinnen:
Pia Bremer (RSC Cronenberg)
Lonie Eschrich (RSC Gera)
Amelie Franke (RSC Gera)
Frieda Langer (TuS Düsseldorf-Nord)
Carlota Molet (RSC Cronenberg)
Miriam Simon (RSC Cronenberg)
Jessica Volkenborn (TuS Düsseldorf-Nord)
Lena Weigert (IGR Remscheid)
Arleta Zikova (RSC Chemnitz)
Deutschland wird gegen Italien ins Turnier starten und das primäre Ziel verfolgen, die Vorrunde in den Top 4 abschliessen zu können und so am 20. Juil um die Medaillen spielen zu können.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !