menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Zwei absolute Klassiker prägen den Champions-League-Abend

Heute ist Champions League! Dabei kommt es zweimal zum Prestigevergleich zwischen Spanien und Portugal, es sind absolute Klassiker.

05.02.2026

In der Gruppe A sind Reus und Igualada mit dem Rücken zur Wand, in der Gruppe B zählt für alle ausser Leader SL Benfica nur noch der Sieg. Der Start in die Rückrunde wird brisant, auch wenn alle Augen auf die Partien Barça vs. Porto und Liceo vs. Benfica gerichtet sein werden.

 

Gruppe A:

Wenn Barça den FC Porto empfängt, dann lässt das im mondialen Rollhockey niemanden richtig kalt. Es ist einer der ganz grossen Klassiker des Sports. Die Katalanen sind mit 13 Punkten Leader der Gruppe und wissen den FC Porto direkt dahinter als erster Verfolger. In der Meisterschaft ist das Team von Paulo Freitas nicht ganz so überragend, auch wenn es mit dem 4:4 gegen Barcelos kürzlich seine starke Form gezeigt hat. Barcelona seinerseits balgt sich in der OK Liga mit Liceo um die Leaderposition und ist national auch nicht ganz so unbestritten wie auch schon. Für den Sieger des Duells rückt das Finalturnier einen grossen Schritt näher.

Für Igualada steht in Italien bei Trissino ein "Entscheidungsspiel" an. Im Fall einer Niederlage wäre der Rückstand bei vier ausstehenden Spielen auf Rang 2 bei neun Punkten, was ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Ein Sieg ist Pflicht, doch Trissino ist Dritter und hat das Hinspiel mit 3:2 für sich entschieden.

Ähnlich ist die Ausgangslage für Reus im Heimspiel gegen Saint Omer. Nichts mehr als der Heimsieg wird erwartet, er ist absolute Pflicht, soll der Weg in der Champions League über die Gruppenphase hinaus gehen.

 

Gruppe B

Für Liceo ist der Start in die Rückrunde mit dem Besuch des Gruppenersten aus Lissabon knifflig. Benfica hat alle fünf Spiele der Hinrunde gewonnen und ist überzeugend vorne weg. Die Galizier ihrerseits haben 7 Punkte und liegen damit im Mittelfeld, in welchem alle anderen Teams nahe beisammen liegen. 

Sporting und Oliveirense, die beiden portugiesischen Teams mit ebenfalls 7 Punkten treffen direkt aufeinander. Oliveirense hat gestern Trainer Nuno Resende offiziell entlassen und durch Ricardo Geitoeira ersetzt. Dieser erlebt in Lissabon gleich eine richtige Feuertaufe.

Für Barcelos und Bassano zählt auch nur noch der Sieg, sonst wird der Rückstand auf die restlichen Teams schlicht zu gross.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.