menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Zwei Derbys oder je einmal ein Sieger- und Verliererduell

Der 2. Spieltag der 1. Bundesliga steht klar im Zeichen der Derbys. Ob Bergisches Derby oder Niederrhein Derby, mächtig Zunder wird im Spiel sein. Im drittel Spiel des Tages trifft Herringen auf Darmstadt.

25.09.2021

 

25.09.2021, RSC Cronenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 15:30 Uhr

Traditionell ist Cronenberg gegen Remscheid eine heisse Kiste, wobei sich die Vereine im Vergleich zu früheren Jahren zumindest ausserhalb der Halle angenähert haben. Auf dem Platz aber, da wird noch immer um jeden Zentimeter, um jeden Ball gekämpft. Beide Mannschaften haben zum Saisonstart einen Sieg eingefahren und mussten sich gleichzeitig mangelnde Chancenauswertung vorwerfen lassen. Gleichzeitig ist es das Duell zweier möglicher Titelkandidaten, zumindest hinter vorgehaltener Hand wird bei den Löwen wie auch der IGR vom Triumph geträumt.

 

25.09.2021, TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum, Spielbeginn 16:00 Uhr

Der TuS Nord wie auch die Roten Teufel sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Die Düsseldorfer sind ohne Tarek Abdalla eher geschwächt worden, Walsum hingegen hat sich nochmals auf dem internationalen Transfermarkt verstärkt und auch klare Ambitionen angemeldet. Das Niederrhein-Derby ist auch das Duell zweier Playoff-Kandidaten, ein Federn lassen wäre umso schlimmer.

 

25.09.2021, SK Germania Herringen - RSC Darmstadt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die Angriffsreihen der Herringer sind erneut stark, doch richtig sattelfest wirkte der SKG am ersten Spieltag nicht. Heute kehrt mit Kevin Karschau ein wichtiger Mann ins Team von Trainer Christian Zarod zurück, einzig Robin Schulz wird noch zwei bis drei Wochen verletzt ausfallen. Darmstadt seinerseits ist aufgrund des Torverhältnis auf dem letzten Schlussrang. Die Hessen reisen als klare Aussenseiter an und werden wohl in erster Linie versuchen, die offensiv starken Akteure bremsen zu können.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.