menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Zwei Mal das Direktduell Schweiz gegen Deutschland - Dornbirn trotz Rückzug ausgelost

23 Mannschaften nehmen am Ende am WSE Cup teil. In der ersten Runde kommt es dabei zwei Mal zum Ländervergleich zwischen Vereinen aus der Schweiz und aus Deutschland.

13.09.2020

Ist das jetzt ein gutes Los oder nicht? Die IGR Remscheid trifft in der ersten Runde auf den Montreux HC, der RHC Wimmis spielt gegen die RESG Walsum. Zumindest auf dem Papier ist für alle Mannschaften ein Weiterkommen möglich, das grosse Zuschauermagnet sind die Namen aber nicht.

Deutlich spannender würde es in der nächsten Runde, wo der Sieger aus Remscheid gegen Montreux entweder auf den spanischen Vertreter Calafell oder den portugiesischen Klub Riba d'Ave treffen wird. Auf Wimmis oder Walsum wird dann der HC Braga warten.

 

Dornbirn trotz Rückzug in der Auslosung dabei

Der RHC Dornbirn hatte seinen Rückzug aus dem europäischen Wettbewerb bekannt gemacht, doch in der Auslosung sind die Vorarlberger trotzdem berücksichtigt worden. Ihnen ist auf dem Papier der französische Klub Le Poiré Roller zugelost worden. Unter den vorherrschenden Umständen dürfte Poiré einfach in die nächste Runde einziehen - oder Dornbirn eine saftige Busse drohen? Affaire à suivre, auch weil World Skate Europe nicht transparent kommuniziert.

Ebenfalls über einen Rückzug diskutiert hat der RSC Uttigen, welcher jetzt gegen den Igualada HC aus einem Risikoland spielen soll. Wie sich diese Partie umsetzen lässt und ob die Aaretaler überhaupt antreten werden, ist RH-News noch nicht bekannt.

 

Biasca, TuS Nord und Wolfurt mit Freilos

Direkt in der zweiten Runde stehen der RC Biasca, der TuS Düsseldorf-Nord und der RHC Wolfurt. Die letztgenannten Teams treffen sogar aufeinander, was beiden vom historischen Vorstoss ins Viertelfinale träumen lässt. Auf Biasca hingegen wartet das schwierige spanische Los Girona CH. Diese Spiele sollen am 12. Dezember respektive 16. Januar stattfinden.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.