menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

6 Jahre und 1 Meistertitel: Trainerrücktritt beim RHC Uri

Die Urner Damen werden in der kommenden Saison einen neuen Chef an der Bande haben. Simon von Allmen tritt zurück.

01.06.2023

 

Während sechs Saisons hat Simon von Allmen die Damen des RHC Uri trainiert. Jetzt hat er seinen Rücktritt angekündigt. Für die Zentralschweizerinnen schliesst sich damit ein Kapitel, welches in der Saison 2018/19 mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft gipfelte und dem darauf folgenden Rücktritt der halben Mannschaft sowie dem Wechsel von Jasmin Schuler nach Spanien. Nach einjähriger Improvisation zusammen mit Spielerinnen aus Uttigen hat man es geschafft, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Der Aufbau dieser Mannschaft zieht sich hin, ab August sind neue Kräfte gefragt. Auch Roman Briker, der bisherige Assistent, verlässt die Damen und übernimmt wieder ein Team im Nachwuchsbereich.

"Es Zeit für neue Impulse fürs Team, für mehr Familienzeit und persönliche Bedürfnisse bei mir. Gerne teile ich auch zukünftig mein Trainerwissen mit den Vereinen oder in der Trainerausbildung des SRHV", erklärt von Allmen. Am Samstag bestreitet er auswärts in Gipf-Oberfrick sein letztes Spiel als Urner Trainer.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.