Einen Tag vor dem ersten Spiel kommt die Hiobsbotschaft für Organisator Thunerstern: Ligakonkurrent Genf muss wegen Spielermangels kurzfristig seine Teilnahme absagen.
Dem SC Thunerstern ist es gelungen, für den Kyburg ab heute Abend in der MUR-Halle ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Einzig der RHC Lyon fehlt als Titelverteidiger.
Der Turniersieg am Kyburg-Cup 2022 geht an den RHC Lyon aus Frankreich. An einem hochstehenden Turnier können sich die Franzosen im Finale gegen den SC Thunerstern durchsetzen.
Am Kyburg-Cup in Thun hat der RHC Diessbach seine hervorragende Frühform erneut unter Beweis gestellt und nach dem Gewinn des Berner-Cups auch den zweiten Titel in der Saisonvorbereitung gewonnen.
Keine 24 Stunden vor Beginn des Kyburg-Cups in Thun muss der Organisator improvisieren. Mit dem RSC Uttigen ist ein Ersatz für den RSC Darmstadt aus dem Hut gezaubert worden.
Ab heute bis am Sonntag findet in der Thuner MUR-Halle der traditionelle Kyburg-Cup als nächster Formtest auf die bevorstehende Saison statt. Die Favoriten kommen aus Diessbach und Genf.
Die neu formierte Schweizer U23-Auswahl wird am Kyburg-Cup in Thun und Branduhren-Cup in Wimmis teilen. Am Sonntag hat ein Teil der Mannschaft erstmals trainiert.
Der Kyburg-Cup vom 28. bis 30. August 2020 in Thun dient traditionell der Vorbereitung auf die neue Saison. In diesem Jahr nehmen acht Mannschaften am Turnier teil.