menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

9 Jahre sind genug: Angel Mirantes verlässt Dornbirn

Der spanische Torhüter Angel Mirantes verlässt auf die kommende Spielzeit den RHC Dornbirn und zwingt die Vorarlberger auf die Suche nach einem Keeper.

01.07.2021

 

Mit der Ankunft von Mirantes ist es beim RHC Dornbirn fast nur noch aufwärts gegangen. Der Spanier hat viel Stabilität und Sicherheit zwischen die Pfosten der Messestädter gebracht und sie nicht nur in die höchste Schweizer Spielklasse geführt, sondern war auch einer der Schlüssel beim Gewinn des Schweizer Cups und total fünf ÖM-Titeln.

Jetzt, nach total neun Jahren im Ländle, verabschiedet er sich aus beruflichen Gründen zurück in Richtung Spanien. "Angel brachte stets konstant seine Leistung, besuchte jedes Training und war nie verletzt, ein Paradespieler wie es sich jeder Verein nur wünschen kann", ist der RHC Dornbirn voll des Lobes in der offiziellen Mitteilung. 

 

Wie weiter?

Der RHC Dornbirn hat nun ein Torhüterproblem, welches er lösen muss. Mit Nuno Abrão da Silva, Tobias Lechleitner und Aron Sohm haben die Messestädter drei junge eigene Keeper. Aber haben sie bereits das Vertrauen, auf dieses Trio zu setzen? Wahrscheinlicher scheint, dass die sportliche Leitung die Suche nach einem Nachfolger aufnimmt, zu viel dürfte in der kommenden NLA-Saison mit zwei Absteigern auf dem Spiel stehen.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.