Nach vier Jahren beim Pully RHC ist mit dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinale gegen Vordemwald auch die Karriere des Spaniers Albert Soler zu Ende gegangen.
14.05.2023
Via den Montreux HC hat Soler den Weg zum zweiten Waadtländer Klub Pully gefunden und diesen die letzten vier Jahre stark mitgeprägt. Zuerst in der Rolle des Spielertrainers und zuletzt wieder ganz als Feldspieler hat er mitgeholfen, Pully zurück in die erweiterte NLB-Spitze zu bringen. Spiel 5 in der Halbfinalserie in Vordemwald, gleichbedeutend mit dem Saisonende für die Westschweizer, war jetzt sein letzter Auftritt in seiner Karriere.
In seiner letzten Saison ist er nochmals einer der absoluten Schlüsselspieler gewesen. Hat er gefehlt, vier Mal in der Qualifikation und in Spiel 3 der Playoffs, so hat dem Pully RHC das gewisse Etwas, die Unberechenbarkeit im Angriff, gefehlt. Soler kommt auf zehn Tore in ebenso vielen Qualifikationsspielen und deren vier Treffern im Halbfinale, was die zweitbesten Offensivwerte seines Teams sind.
Mit seinem Abgang ist auch klar, dass der Pully RHC auf die kommende Saison hin auf der Position des offensiven Mitgestalters wird Verstärkung brauchen, wenn die Ambitionen erneut in Richtung Meistertitel und Aufstieg in die NLA ausgelegt sind.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !