menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Alberto Orlandi: "Die NLA ist wie unsere Serie A2"

Dass Alberto Orlandi in Forte dei Marmi den Trainerposten bekleiden wird, war ein offenes Geheimnis. Nun hat sich der Italiener in einem Interview über seine Zeit in Biasca und die Zukunft bei den Rossoblù geäussert.

26.05.2020

Auf dem Facebook-Portal OK PISTA hat sich der 47-jährige unter anderem über die Situation rund um Covid-19 und den Saisonabbruch mit dem RC Biasca geäussert: "Wir sind bereits für die Playoffs qualifiziert gewesen. Der Abbruch ist für mich in meinem Alter aber richtig gewesen, weil nach so langer Zeit ohne Aktivität wäre eine Wiederaufnahme auf diesem Niveau nicht möglich gewesen. Die Schweizer Meisterschaft entspricht unserer italienischen Serie A2, was mir die Möglichkeit gegeben hat noch zu spielen und gleichzeitig die ersten Schritte als Trainer in einem idealen Umfeld zu machen."

 

Orlandi und der portugiesische Spielertyp

Angesprochen auf die Mannschaft in Forte dei Marmi spricht Orlandi von Spielertypen, die ihm gefallen. Ihm gefalle der portugiesische Spielertyp, der sich über Dynamik und Spektakel definiere. "Wir werden in einer Serie A1, in der einige Teams jetzt in Probleme geraten sind, um den Titel mitspielen und in Europa eine gute Rolle spielen können."

Er habe sich auch mit seinem Vorgänger Gianluigi Bresciani unterhalten. "Gigio ist ein Freund von mir und ist die letzten Jahre der erfolgreichste Trainer Italiens gewesen. Er überlässt mir eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr hätte gewinnen können. Er freut sich, dass ich sein Nachfolger bin, was mich auch zufriedenstellt."

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.