menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Alberto Orlandi steht vor Abgang in Biasca

In Biasca hat sich die italienische Rollhockeylegende mit dem Gewinn des ersten Meistertitels in der Saison 2018/19 als Spielertrainer Heldenstatus erspielt. Jetzt steht er vor dem Abgang und dem Karrierenende.

09.04.2020

Gemäss Gerüchten aus italienischen Medien soll Alberto Orlandi neuer Trainer beim Spitzenverein Forte dei Marmi werden, wo er von 2013 bis 2017 das Trikot als Spieler trug. Der aktuelle Forte-Trainer Gianluigi Bresciani verlässt die Toskaner in Richtung Norditalien.

 

Clevere Karriereplanung von Orlandi

Orlandi hat den RC Biasca bewusst als Beginn seiner Trainerkarriere ausgewählt und ist nicht direkt in der höchsten italienischen Liga eingestiegen. Mit dem Meistertitel als Spielertrainer hat er im Tessin Geschichte schreiben und gleichzeitig einen Leistungsausweis abliefern können. Ist er jetzt reif für die Serie A1? Sein Einfluss aufs Spiel ist in der abgebrochenen Saisons 2019/20 kleiner geworden, auch er beginnt langsam den Zahn der Zeit zu spüren.

Für einen Abgang spricht auch, dass die Familie von Orlandi auch während seines Engagements in Biasca stets in der Toskana geblieben ist und der mehrfache Familienvater wöchentlich einfch ein verlängertes Wochenende in der Schweiz verbracht hatte.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.