Nach dem Abgang von Angel Mirantes ist der RHC Dornbirn zu einer Reaktion auf dem Transfermarkt gezwungen gewesen. Jetzt präsentieren die Vorarlberger mit Andres Garramuño einen erfahrenen argentinischen Torhüter.
29.08.2021
Lange war Mirantes die Lebensversicherung der Messestädter. Mit seiner Rückkehr nach Spanien ist eine Vakanz entstanden, welche der RHC Dornbirn nun mit Garramuño zu ersetzen versucht. Der 36-jährige Torhüter hat zuletzt in seiner Heimat für Centro Valenciano in San Juan gespielt und bringt viel Erfahrung mit. Er trug das Trikot der Albiceleste am Coupe des Nations in Montreux, absolviert in Dornbirn aber sein erstes Europa-Abenteuer auf Klubebene.
„Er wird mit Sicherheit ein starker Rückhalt und passt auch menschlich perfekt ins Team,“ zeigt sich Vorstandsbeirat Edi Calvin auf der Klubwebseite begeistert. Er soll sich um den Nachwuchs und die Torhüter im Klub kümmern und Schwarz-Gelb auf dieser Position weiter vorwärts bringen.
Feuertaufe am Kyburg-Cup
Garramuño ist anfangs Woche in Dornbirn angekommen und der Mannschaft vorgestellt worden. Jetzt weilt er schon am Kyburg-Cup in Thun und bestreitet seine ersten Einsätze und Erfahrungen mit seinen neuen Teamkollegen und im Schweizer Rollhockey.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !