menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Andrin Gottwald - aus der NLB nach Spanien

Plötzlich ist alles ganz schnell gegangen. Andrin Gottwald wechselt vom HC Münsingen Wölfe via den RHC Wimmis nach Spanien zu SHUM Maçanet.

24.09.2020

 

Andrin Gottwald, wie ist es zu diesem Transfer gekommen?

Alles ging ganz schnell über die Bühne, innerhalb von knapp einem Monat. Ich war in Vordemwald im Hockey Camp und habe dort Xavi Oller erzählt, was meine Träume sind. Er meinte noch einen Spieler zu benötigen für die bevorstehende Saison und würde mich gerne verpflichten. 

 

Warum wechselst du gerade jetzt?

Ich habe die Möglichkeit, dieses "Projekt" mindestens ein Jahr machen zu können ohne meine Ausbildung zu unterbrechen, da ich das Sport-Gymnasium besuche. Dazu kam, dass ich das Angebot für jetzt erhalten habe, für die nächste Saison oder in zwei Jahren könnte alles anders aussehen.

 

Du hast im Sommer von Münsingen zu Wimmis gewechselt, noch kein Spiel für die Oberländer oder in der NLA auf dem Buckel und schon gehst du wieder...

Wimmis hat meine Entscheidung ohne Schwierigkeiten akzeptiert. Alle haben gesagt, das sei eine super Möglichkeit und ich solle diese Chance packen. Da bin ich dem Klub sehr dankbar.

 

Wie sieht jetzt dein Sportlerleben in Maçanet aus?

Ich darf momentan in der zweiten Mannschaft spielen, die spielt in der Nacional Catalana, dazu trainiere ich mit der ersten Mannschaft aus der OK Liga Plata (zweithöchste Liga), welche in die OK Liga aufsteigen will. Kurzfristig will ich mich schnell ans neue Leben und die Liga gewöhnen, langfristig möchte ich mich natürlich für die erste Mannschaft aufdrängen.

 

Zur Person Andrin Gottwald:

Andrin Gottwald hat beim Berner RHC auf dem Aussenplatz mit dem Rollhockey angefangen und ist mit der Klubleitung anschliessend nach Münsingen umgezogen, als der Verein ins Aaretal wechselte. Auf der Betonpiste hat er sich hochgearbeitet bis in die U19-Nationalmannschaft, wo er an den World Roller Games 2019 sein Debüt im Natitrikot gab. Mittlerweile gehört der 19-jährige der U23-Auswahl an und hätte nach seinem Wechsel zum RHC Wimmis erstmals in der höchsten Schweizer Liga spielen sollen. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.