menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Auf dem Sofa in die Playoffs?

Der Pully RHC geniesst morgen Samstag eine komfortable Situation: verlieren die Jets gegen Thun, so stehen die Waadtländer in den Playoffs. Quasi vom Sofa in die Meisterschaftsentscheidung.

01.04.2022

 

02.04.2022, Jet RC Genève - SC Thunerstern, Spielbeginn 15:30 Uhr

Der Jet RC Genève hat eine Ausgangslage, die schwieriger kaum sein dürfte. Mit dem SC Thunerstern gastiert der ungeschlagene und frühzeitig als Qualifikationssieger feststehende Ligakrösus in Genf. Die Jets brauchen einen Heimsieg, um noch von den Playoffs träumen zu können. Unrealistisch? Vielleicht. Die Hoffnung dürfte sein, dass die Thuner das Gastspiel nicht mehr wirklich ernst nehmen. Aber ob das eintreffen wird?

 

02.04.2022, Pully RHC - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr

Am Mittwoch hat Pully den vielleicht entscheidenden Sieg bei den Jets in Genf gelandet, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Verlieren die Genfer gegen Thunerstern, so steht die Teilnahme an der Entscheidung schon vor Anpfiff statt. Wenn nicht, können die Waadtländer mit einem Sieg gegen Vordemwald es selbst fixieren. Auch sonst dürfte Pully Ambitionen haben, weil mit einem Heimsieg man die Uttigen Devils nochmals ins Zittern bringen könnte. Rang 3 wäre gleichbedeutend, um Topfavorit Thunerstern im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Auch Vordemwald braucht noch einen Erfolg, bei einem Auswärtssieg ist Rang 2 gesichert.

 

03.04.2022, RSV Weil am Rhein - RCV White Sox, Spielbeginn 15:30 Uhr

Für Weil am Rhein und die White Sox ist klar, dass ihre Saison mit Abstiegskampf weitergehen wird. Es könnte gar sein, dass man sich bereits im Playout-Halbfinale schon wieder sieht. Das Hinspiel war mit 6:4 nur eine halbwegs klare Sache für die Weiler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.