In der NLA wird der RHC Wolfurt am Samstag zum vierten Mal in Serie auswärts antreten müssen. Zwischen Dornbirn und Wimmis kommt es zum Verfolgerduell hinter dem spielfreien Leader Diessbach.
16.10.2020
17.10.2020, Genève RHC - RC Biasca, Spielbeginn 17:30 Uhr
Gegen Diessbach und Dornbirn ist Genf zuletzt zwei Mal als Verlierer vom Feld. Auch Biasca hat in der Meisterschaft nur verloren. Beide Teams konnten im Schweizer Cup mit Siegen gegen NLB-Teams ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufpolieren. Gespannt darf man auf den erstmaligen Einsatz von RCB-Spielertrainer Pablo Sáez sein. Der Argentinier gab in Münsingen sein Debüt, kannte aber seine Mannschaft noch nicht. Hat er die Woche nutzen können, um Biasca von den ersten Meisterschaftspunkten träumen zu lassen?
17.10.2020, RHC Dornbirn - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr
Mit je zwei Siegen aus drei Spielen bilden Dornbirn und Wimmis das Verfolgerduo hinter dem ungeschlagenen Leader Diessbach. Gerade die Berner Oberländer haben sich einen Ruf für wenig Tore erarbeitet, im Schnitt treffen sie offensiv nur zwei Mal pro Spiel - und erhalten noch weniger Gegentore.
Das Spiel gibt es live auf RH-News!
17.10.2020, RHC Uri - Montreux HC, Spielbeginn 18:00 Uhr
Montreux hat mit einem taktisch cleveren Auftritt und einem überragenden Tiago Sousa im Schweizer Cup trotz den Absenzen von Torjäger Esteve Pujals und Captain Federico Bocchi gegen Wolfurt gewonnen. Dieser Sieg dürfte der jungen Garde viel Selbstvertrauen eingeflösst haben. Auch in Uri werden die Westschweizer noch auf den gesperrten Pujals verzichten müssen. Die Urner ihrerseits traten im Cupspiel ohne André Costa an. Wird der Portugiese auch eine Woche später noch fehlen?
Das Spiel gibt es live auf www.swiss-rollerhockey.tv!
17.10.2020, RSC Uttigen - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr
Zum vierten Mal in Folge über den Rhein muss der RHC Wolfurt. Die Vorarlberger spielen zum Saisonstart fast nur auswärts und haben im Cup in Montreux ihre Schwächen deutlich aufgezeigt bekommen. Die Verteidigung ist die Problemstelle, acht Gegentore mag es für Rot-Schwarz nicht leiden. Iker Bosch: „Wir haben die Fehler im letzten Spiel analysiert, werden anders auftreten und wollen mit einer entsprechenden Leistung Selbstvertrauen tanken.“ Der RSC Uttigen dürfte für die Wolfurter ein schwer zu knackender Gegner werden. Die Aaretaler haben in Montreux gesiegt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !