Am 24. September startet die NLA Schweizer Meisterschaft mit acht Teams in die Saison. Die Vorbereitung war intensiv, wir nehmen täglich eine Mannschaft unter die Lupe. Heute: RHC Dornbirn.
17.09.2022
Die Vorbereitung:
Dornbirn hat in der Vorbereitung zuerst gegen den RSC Cronenberg und den RHC Wolfurt im Ländle gespielt und ist dann mit ausgedünntem Kader an den Branduhren-Cup in Wimmis gereist als Spielgemeinschaft mit Wolfurt. Der Kader ist gezeichnet von verletzungsbedingten Ausfällen, jüngst hat es mit Abrão da Silva auch die Nummer 1 im Tor erwischt.
Die Transferperiode:
Es ist ruhig geblieben, zumindest bis heute sind keine Transfers publik geworden. Dass die Messestädter dringend Handlungsbedarf haben ist aufgrund der vielen Ausfälle klar. RH-News weiss, dass zwei argentinische Verstärkungen im Gespräch sind. Das Transferfenster schliesst in der Schweiz erst am 31. Dezember, folglich ist noch vieles möglich.
Das Herzstück:
Kilian Hagspiel ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dornbirner. Er ist Spielmacher und Topskorer und bringt die Gegner zur Verzweiflung. Sollte der Leader ausfallen, dürfte Gelb-Schwarz kriseln. Es bleibt zu hoffen, dass er ohne Verletzung durchkommt.
Die Schwachstelle:
Jonas Fässler ist der kongeniale Partner von Hagspiel und die zweite wichtige Personalie. Doch er schlägt sich mit einer Verletzung rum und wird nicht fit. Das dünne Kader ist mit der Verletzung von da Silva nun auch auf der Torwartposition eine Baustelle, wird Tobias Lechleitner doch die ganze Last nicht alleine tragen können.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !