menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Besiegelt Montreux das Schicksal von Uri und Wolfurt?

Der Montreux HC kann am Samstag mit einem Heimsieg gegen Uttigen den Ligaerhalt sichern und gleichzeitig Uri und Wolfurt in die NLB schicken.

27.05.2022

 

28.05.2022, Montreux HC - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es wäre die Krönung eines starken Frühjahrs, eines Steigerungslauf über die ganze Saison. Sollte der Montreux HC gegen den RSC Uttigen nach regulärer Spielzeit siegen, dann steht der von vielen nicht mehr erwartete Ligaerhalt der Waadtländer fest. Der RHC Uri könnte maximal noch die gleiche Punktzahl erreichen, wird aber aufgrund der beiden verlorenen Direktbegegnungen trotzdem absteigen. Somit ist klar, dass man in der Zentralschweiz wie auch in Wolfurt auf Uttiger Schützenhilfe hofft. Die Aaretaler haben allerdings jüngst in Wolfurt verloren.

 

28.05.2022, RHC Wolfurt - RHC Wimmis, Spielbeginn 20:15 Uhr

Zitternd wird Wolfurt ein Auge auf das Spiel in Montreux werfen. Steht der Abstieg in die NLB noch vor Abpfiff fest? Trainer David Carrasco meint zu dieser Ausgangslage: "Wir fokussieren uns auf das eigene Spiel, alles andere können wir ohnehin nicht beeinflussen. Trotz der schwierigen Ausgangslage haben wir uns ein Ziel gesetzt und von diesem Weg sind wir noch nicht abgekommen". Das tönt stark nach Durchhalteparole. Die Hofsteiger hätten aber, falls ihr Schicksal nicht vorher besiegelt wird, mit dem Heimsieg gegen Uttigen in der Vorwoche die Negativspirale durchbrochen und wieder Selbstvertrauen getankt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.