menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Bestätigen die Devils die gute letzte Saison?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: RC Uttigen Devils.

09.09.2020

Die Vorbereitung

Die Devils nahmen als Vorbereitung am heimischen Aare-Cup teil. Da kamen sie in einem starken Feld nicht wirklich auf Touren. In den fünf Spielen konnten sie nur fünf Tore gegen die NLA-Konkurrenz erzielen und beendeten das Turnier auf dem letzten Tabellenrang.

 

Testspiele

21.8., Aare-Cup: RC Uttigen Devils - RHC Wimmis 0:4

22.8., Aare-Cup: RC Uttigen Devils – RSC Uttigen 1:4

22.8., Aare-Cup: RHC Diessbach – RC Uttigen Devils 8:3

22.8., Aare-Cup: RC Uttigen Devils – SC Thunerstern 0:6

23.8., Aare-Cup: RHC Uri – RC Uttigen Devils 9:1

 

Zuzüge:

Jonathan Scheer (RSC Uttigen)

Marek Scheidegger (RSC Uttigen)

 

Abgänge:

Timo Schertenleib (RSC Uttigen)

Nico Mohr (RSC Uttigen)

 

Die Schlüsselfigur:

Nach dem Abgang von Timo Schertenleib hat man in der Offensive keinen gleichwertigen Ersatz verpflichtet. Dies hat man in der Vorbereitung gesehen. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammensteht und gemeinsam um jeden Ball kämpft. Diese Saison müssen die Devils definitiv über das Kollektiv ihre Punkte gewinnen.

 

Prognose:

Die Devils lagen letzte Saison etwas überraschend auf dem vierten Rang, als die Saison abgebrochen wurde. Timo Schertenleib brillierte mit 18 Toren, wandert nun aber zum RSC Uttigen in die NLA ab. Somit verlieren sie viel Offensiv-Power. Diesen Abgang können die Devils kaum kompensieren und müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel gezogen werden.

Prognose von RH-News: Rang 6.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.