menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Biasca bleibt an den Playoffs dran

Es ist ein passives Spiel, die Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecke. Biasca gewinnt in Wimmis am Ende im Penaltyschiessen.

19.12.2022

 

Noch im Schweizer Cup ist Wimmis mit 3:9 gegen Biasca untergegangen. In der eigenen Halle halten die Niedersimmentaler aber dagegen. Zwar geraten sie durch Pablo Saez in Rückstand, doch Jonathan Brand gleicht zehn Minuten vor Schluss aus und sorgt dafür, dass die Partie in die Verlängerung geht. Auch dort dominiert defensive Sicherheit und das Penaltyschiessen muss entscheiden. Biasca präsentiert sich vom Punkt etwas kaltblütiger, holt sich den zweiten Punkt und liegt jetzt nur noch einen Punkt hinter den Playoffplätzen zurück.

Für Wimmis wird die Luft bezüglich Playoffs langsam dünn. Fünf Runden vor Schluss beträgt der Rückstand der Berner Oberländer sieben Punkte, die Konkurrenz hat noch weniger Spiele bestritten.

 

RHC Wimmis - RC Biasca 1:2 n.P. (0:1, 1:0, 0:0, 0:0)

Herrenmatte. - 98 Zuschauer. - SR: Rego, Novo.

Tore: 11. Saez 0:1, 41. Jonathan Brand 1:1

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Bühler, Graf, Gottwald, Sandro Meier, Jonathan Brand (1), Pfähler, Simon Brand, Wittwer.

RC BIASCA: Figueiredo, Tatti; Ruggiero, Giger, Gregorio Boll, Saez (1), Bigiotti, Devittori, Camillo Boll.

BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Ramon Meier.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.