menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Biasca gewinnt den Branduhren-Cup

Der RC Biasca hat den Branduhren-Cup 2022 in Wimmis ohne Niederlage für sich entschieden. Es ist ein klares Statement der Tessiner an die Konkurrenz.

12.09.2022

 

Vier von acht NLA-Teams haben am Fusse des Niesens zwei Wochen vor dem Saisonstart nochmals ihre Form getestet. Der RC Biasca gewinnt dabei alle drei Direktbegegnungen und am Ende auch das Turnier. Für die Tessiner ist es der erste Vergleich mit der Konkurrenz gewesen - und gleich eine Ansage. Mit nur acht erhaltenen Toren in fünf Spielen haben die Biaschesi defensiv überzeugt und gleichzeitig mit 17 Treffern auch die beste Offensive des Turniers gestellt.

Leise Hoffnungen auf Rang 1 durfte sich am Sonntag noch der RHC Dornbirn machen. Die Vorarlberger brauchten aber einen Sieg gegen Biasca, um punktemässig gleichzuziehen und dank der besseren Direktbegegnung jubeln zu können. Das vom überragenden Kilian Hagspiel angeführte Team musste sich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben und rutschte dadurch noch auf Rang 3 ab, weil die RESG Walsum ihre Pflicht mit einem 2:0-Sieg gegen Gastgeber Wimmis erfüllte.

Der RHC Wimmis kann dank dem Sieg gegen Dornbirn und einem Punkt in der Verlängerung den letzten Tabellenrang verhindern und überlässt diesen der Schweizer U19-Auswahl, welche gegen die Herren in jedem Spiel dran war, am Ende aber viermal knapp den Kürzeren zog.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Branduhren-Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.