Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLA. Heute: RC Biasca.
17.09.2020
Die Vorbereitung
In Biasca dominierte im Sommer der Abgang von ihrer Identifikationsfigur Alberto Orlandi nach Italien. Ihn versuchen sie mit Pablo Sáez zu ersetzen. Über das sportliche Geschehen im Sommer ist aus dem Nordtessin nichts bekannt und daher hat man keinen wirklichen Aufschluss ihrer (neuen) Stärke erhalten.
Testspiele
Es sind keine Testspielresultate bekannt.
Zuzüge:
Pablo Sáez (Leonardo Murialdo, Spielertrainer)
Abgänge:
Alberto Orlandi (Forte dei Marmi)
Die Schlüsselfigur:
Gregorio Boll war in der abgebrochenen letzten Saison mit 20 Toren in 15 Spielen der Topskorer des Teams. Dies ist ein starker Wert. Mit Orlandi haben sie aber in der Offensive einiges an Substanz und Tore verloren. Es ist fraglich, ob Pablo Sáez ihn auf dem Feld adäquat ersetzen kann. Vieles wird an Boll hängen bleiben. Eine weitere Steigerung der Werte wäre sehr willkommen.
Prognose:
Durch den Abbruch der letzten Saison ist Biasca weiterhin amtierender Schweizer Meister. Noch ein Spiel wäre in der Qualifikation für sie zu spielen gewesen. Um die Playoffs wäre es eine sehr knappe Angelegenheit geworden.
So kann man davon ausgehen, dass es erneut ein harter Kampf um die Playoffs geben wird. Am Ende fehlt ihnen wohl die Substanz und die Durchschlagskraft.
Prognose von RH-News: Rang 7.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !