Am Wochenende stehen die Achtelfinals im Schweizer Cup auf dem Programm. Nebst brisanten NLA-Duellen gibt es auch klassisch David gegen Goliath. Wie mancher B-Ligist schafft es ins Viertelfinale?
09.10.2020
10.10.2020, SC Thunerstern - Pully RHC, Spielbeginn 17:00 Uhr
Überraschend führt der Pully RHC nach vier Spielen und genauso vielen Siegen die Tabelle der NLB an. Dabei haben die Waadtländer auf ihrer Aussenpiste die Thuner Ungeschlagenheit durchbrochen. Nun kommt es im Cup zur Reprise, diesmal aber auf Parkett. Die Sterne sind aufgrund ihrer spielerisch feineren Klinge der Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale.
10.10.2020, RHC Uri - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr
Wimmis und Uri sind sich bereits begegnet. In der NLA setzten sich die Urner dank drei Toren von Patrick Greimel mit 1:3 durch, entsprechend dürfte Wimmis ein besonderes Auge auf den quirligen Stürmer werfen. Ob die Zentralschweizer komplett antreten werden, wird sich morgen zeigen. André Costa wäre noch vor einer Woche aufgrund einer Verletzung fraglich gewesen, hatte jetzt aber zusätzliche sieben Tage zur Regeneration. Wimmis seinerseits reist mit zuletzt zwei Siegen und damit intaktem Selbstvertrauen an.
10.10.2020, Montreux HC - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr
In Montreux ist ein Wandel im Gange, unter dem neuen Trainer Bruno Fañanás erhalten Eigengewächse etwas mehr Spielzeit. Gleichzeitig kommen Spielsperren wie jene gegen Torjäger Esteve Pujals dazu, welche für die Waadtländer nicht förderlich sind. Montreux wartet noch aufs erste Erfolgserlebnis, welches Wolfurt bereits feiern durfte. Die Vorarlberger hatten zum Auftakt auswärts in Biasca gesiegt. In Wolfurt geniesst gemäss eigener Aussage der Klassenerhalt oberste Priorität, entsprechend könne man ohne Druck in die Westschweiz reisen.
10.10.2020, RHC Vordemwald - RHC Dornbirn, Spielbeginn 18:00 Uhr
Jüngst hat Dornbirn auswärts beim Genève RHC mit einem 3:2-Sieg überrascht und nach dem klaren Sieg gegen Biasca einen kleinen Lauf. Die Vorarlberger werden als Favorit beim B-Ligisten Vordemwald antreten, welcher sein Team auf diese Saison weiter verjüngt hat. Die Aargauer wollen gemäss eigener Aussage aber ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden und können am Samstag NLA-Luft schnuppern. Sind sie in der Lage, ein Team wie Dornbirn herauszufordern?
11.10.2020, HC Münsingen Wölfe - RC Biasca, Spielbeginn 14:00 Uhr
Münsingen spielt bereits am Samstag auswärts in Genf bei den Jets, das Cupspiel am Sonntag wird das bisherige Highlight der anstrengenden ersten Saisonphase. Die Wölfe sind punktlos in der NLB, Biasca ist es in der NLA. Beide verspüren bereits Druck, folglich dürfte der Cup zur rechten Zeit kommen. Wie schlagen sich die Tessiner auf der Münsinger Aussenpiste bei den sich ankündigenden frostigen Temperaturen?
11.10.2020, RSV Weil am Rhein - RHC Diessbach, Spielbeginn 15:30 Uhr
Der RSV Weil am Rhein hat gegen den RCV White Sox die 1/16-Finals bestreiten müssen und sich mit einem Sieg das Duell mit Titelverteidiger Diessbach verdient. Entsprechend gross ist die Vorfreude auf den prominenten Gegner, schliesslich hat man in der NLB einen kleinen Lauf. Nur ist Diessbach ein richtig grosser Brocken, die Seeländer dominieren gerade in der NLA nach Lust und Laune.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !