menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Carrasco geht - Wolfurt ist auf Trainersuche

David Carrasco verlässt den RHC Wolfurt, so zwitschern es die Spatzen vom Dach. In diesem Fall müssten die Vorarlberger auf Trainersuche gehen.

05.07.2023

 

Ein offizielles Communiqué zum Abschied von David Carrasco als Trainer des RHC Wolfurt gibt es (noch) nicht. Der Katalane wird den NLB-Meister aber nach zwei Jahren wieder zurück in Richtung Heimat verlassen. Nach der enttäuschenden Saison 2021/22 und dem Abstieg aus der höchsten Liga hat er es geschafft, die Österreicher wieder aufzurappeln und mit starken Playoffs zurück in die höchste Schweizer Liga, zum Meistertitel in der NLB und zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft zu führen. Carrasco hat damit den Beweis erbracht, dass man in Wolfurt trotz Abstieg zurecht an ihm festgehalten hat.

Wer auf Carrasco folgen wird, ist offen. Viel deutet aber erneut auf eine ausländische Lösung hin, ist doch der nationale Markt in Österreich und der Schweiz begrenzt und ausgetrocknet. Dazu braucht der Verein nicht nur eine Nachfolge fürs NLA-Team, hat doch Carrasco auch im Nachwuchs stark mitgearbeitet.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.