menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Covid-19 sorgt für Spielabsage in der NLA

Der Spitzenkampf zwischen Genf und Diessbach am Sonntag ist das Spiel der Runde in der NLA. Gleichzeitig hat sich Covid-19 zurückgemeldet und sorgt für die Absage von Genf gegen Wolfurt am Samstag.

19.03.2022

 

19.03.2022, RC Biasca - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17:00 Uhr

Die Serie von Dornbirn ist unglaublich. Bereits acht Siege am Stück haben die Messestädter feiern können. Heute müssen sie auswärts in Biasca ran, welches sich ebenfalls im Hoch befindet und mit einem Heimerfolg die Playoffs auch mathematisch sichern könnte. Gleichzeitig winkt den Tessinern bei einem Sieg gegen den Drittplatzierten noch die Chance, diesen Rang nochmals angreifen zu können. Bereits im Hinspiel jubelte Biasca, damals war Mattia Bigiotti mit dem Treffer zum 1:0 der gefeierte Matchheld. 

 

19.03.2022, Genève RHC - RHC Wolfurt, abgesagt

Zahlreiche Covid-Fälle im Team des RHC Wolfurt haben dazu geführt, dass die Vorarlberger nicht in Genf antreten können und die Partie abgesagt werden musste. 

 

19.03.2022, Montreux HC - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr

Der Lauf von Montreux ist in Diessbach arg gestoppt worden. Die 0:5-Niederlage beim Spitzenteam dürfte weniger geschmerzt haben als der verletzungsbedingte Ausfall von Dagmawi Biruk. Sah es bei ihm zuerst nach einer schlimmeren Knieverletzung aus, so ist am Ende wenig geschehen. Hinter einem Einsatz heute gegen Wimmis steht trotzdem ein dickes Fragezeichen. Montreux liegt zwei Punkte hinter den Berner Oberländern zurück, die am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen Wolfurt wieder zum Siegen gefunden haben. Es ist ein Direktduell im Abstiegskampf.

 

20.03.2022, Genève RHC - RHC Diessbach, Spielbeginn 17:30 Uhr

Genf hat vier Punkte Rückstand und zwei Spiele weniger als Diessbach. Wollen die Calvinstädter die Qualifikation als Sieger abschliessen, so müssen sie am Sonntag einen Heimsieg landen. Rechnerisch wäre Rang 1 zwar dann noch möglich, doch es müsste unbedingt viel zusammenpassen, damit Diessbach den Qualisieg noch vergeben könnte. Die Seeländer sind vor Wochenfrist nach dem lockeren Sieg gegen Montreux überraschend gegen Uri gestrauchelt und werden in Genf sich rehabilitieren wollen. Den Vergleich der beiden Spitzenteams gab es letztmals am 2. Oktober, damals setzten sich die Diessbacher in der eigenen Halle in einem Krimi mit 6:5 nach Penaltyschiessen durch.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.