menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cronenberg und Co. sind von WSE RH hinters Licht geführt worden

In der Female League ist die Gruppenphase ausgelost worden. Statt der zwei 6er Gruppen wie in der Ausschreibung sind es jetzt plötzlich vier Dreiergruppen.

12.10.2022

Für den RSC Cronenberg war eine Teilnahme an der Female League aufgrund der planerischen Unsicherheit und dem damit verbundenen finanziellen Risiko nicht möglich. Ähnlich wurde auch bei Schweizer Meister RHC Vordemwald überlegt. Der Grund: WSE RH hat bei der Ausschreibung von zwei 6er-Gruppen mit einem Spiel gegen jeden Kontrahenten geschrieben. Da man drei Auswärtsspiele mit grossen Distanzen und somit hohen Kosten hätte erwischen können, wurde eine Teilnahme abgesagt.

Nun hat sich WSE RH aber für einen komplett anderen Modus entschieden und an der gestrigen Auslosung vier Gruppen an drei Teams zusammengestellt. Im Januar soll gespielt werden, die Top 2 pro Gruppe kommen in die KO-Phase weiter. Ob Cronenberg und Vordemwald unter diesen Umständen mitgemacht hätten? Das finanzielle Risiko wäre auf jeden Fall deutlich kleiner gewesen.

 

Gruppe A:

Académico da Feira (P), CP Vila-Sana (E), HC Palau (E)

Gruppe B:

CP Manlleu (E), HC Liceo (E), CS Noisy-le-Grand (F)

Gruppe C:

Hockey Valdagno (I), Telecable HC (E), US Coutras (F)

Gruppe D:

ARH Nantes (F), Cerdanyola CH (E), SL Benfica (P)

 

Die französischen Teams von Noisy, Coutras und Nantes sind in ihren Gruppen die jeweiligen Aussenseiter, in der Gruppe A rechnet alles mit einem Weiterkommen der beiden spanischen Spitzenklubs Vila-Sana und Palau.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Female League findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.