menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cup-Auslosung sorgt für drei NLA-Duelle

Anlässlich der Spielplansitzung im Juni hat auch die Auslosung des Schweizer Cups für die Saison 2021/22 stattgefunden. In den Achtelfinals kommt es zu drei Duellen zwischen NLA-Vertretern.

06.07.2021

 

Der Schweizer Cup ist in den Februar geschoben worden, die Durchführung der nationalen Meisterschaft geniesst Priorität. Einzig am 11. September spielen der Jet RC Genève und der RC Uttigen Devils den letzten Achtelfinalisten aus. Der Sieger wird dann im Februar auswärts auf den Pully RHC treffen. Damit ist auch klar, dass in dieser Paarung ein NLB-Team den Sprung ins Viertelfinale schaffen wird, genauso wie auch aus dem Duell zwischen Weil am Rhein und dem RCV White Sox.

Die NLB-Teams geniessen in den Achtelfinals noch Heimvorteil und so könnte es gerade zwischen Vordemwald und Dornbirn zu einer engen Kiste kommen. Die Vorarlberger sind zwar Favorit, doch im Aargau ist es nie leicht. In den NLA-Duellen muss Uri nach Montreux reisen, zwischen Uttigen und Wimmis kommt es zum Oberländer Derby und Wolfurt trifft auf Biasca.

 

Auslosung 1/16-Finals:

Jet RC Genève - RC Uttigen Devils

 

Auslosung Achtelfinals:

RHC Vordemwald - RHC Dornbirn

RSV Weil am Rhein - RCV White Sox

HC Münsingen Wölfe - RHC Diessbach

Pully RHC - Sieger 1/16 Final

SC Thunerstern - Genève RHC

Montreux HC - RHC Uri

RSC Uttigen - RHC Wimmis

RC Biasca - RHC Wolfurt

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.