Der B-Ligist Pully RHC hat für die grosse Überraschung am Cup-Wochenende gesorgt und mit dem Genève RHC einen der grossen Titelkandidaten eliminiert.
06.12.2022
Was für eine Überraschung! Pully zeigt einen unglaublich beherzten Auftritt, verteidigt vor dem stark haltenden Guillaume Oberson sehr solidarisch und straft Genf dafür, dass es nicht mit letzter Konsequenz agiert. Bereits in der Aufstellung fehlt mit Maé Brenas der absolute Schlüsselspieler der letzten Wochen und auf dem Spielfeld fehlen je länger je mehr die offensiven Ideen. Als Louis Duflon Blau sieht und Jérôme Dutoit dem A-Ligisten in Unterzahl zum 1:0 entwischt (22.), bahnt sich die Sensation an.
Loye behält die Nerven
Natürlich forciert Pully-Trainer Mateo de Ramon in der zweiten Hälfte seine besten Kräfte und versucht mit Timeouts immer wieder für Luft zu sorgen. Auf der Gegenseite haben auch gestandene Kräfte wie Florian Brentini oder Gaël Jimenez keine Durchschlagskraft. Als das zehnte Teamfoul der Genfer kommt, gewinnt Jérémie Loye das Duell vom Punkt gegen David Cosme und stellt auf 2:0 (45.). Damit behält er die Nerven und sichert Pully den Grosserfolg.
Für Pully ist es nach den starken Playoffs im letzten Frühling das nächste Ausrufezeichen. Mit Genf ist einer der grossen Titelkandidaten in der ersten Cup-Runde gescheitert.
Pully RHC - Genève RHC 2:0 (1:0)
Salle Arnold-Reymond. - 60 Zuschauer. - SR: Lewis, Dominic Eggimann.
Tore: 22. Dutoit 1:0, 46. Loye 2:0.
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Loye (1), Dutoit (1), Soler, Guillaume Duflon, Louis Duflon, Bianchi, Gaël Oberson.
GENÈVE RHC: Cosme, Marques; Brentini, de Miranda, Jimenez, Waridel, Julien, Portugal, Mata, Iranzo.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Pully. Genève ohne Desponds (gesperrt), Fayet, Brenas und Mane.
Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !