menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Daniel Fernández wird neuer Trainer des Genève RHC

Mit Daniel Fernández hat der Genève RHC einen Trainer für die Saison 2023/24 gefunden. Es ist für den Argentinier der Wechsel von der Torhüterposition auf die Trainerbank.

07.08.2023

 

In Frankreich hat der gebürtige Sanjuanino als Torhüter unter anderem für US Coutras und den HC Dinan-Quévert gespielt. Jetzt wagt er den Sprung in die Schweiz und zwar als Trainer! Er wagt sich damit in ein neues Metier und in ein neues Land. "Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen", wird Fernández auf Social Media des Genève RHC zitiert. "Ich möchte eine gute Gruppe bilden, in welcher die jungen wie auch erfahrenen Spieler ihre Rolle haben. Natürlich will ich den Verein dorthin zurückbringen, wo er einmal war. Ein Verein wie Genf muss Meister werden wollen, doch dafür braucht es viele harte Arbeit, gerade im physischen Bereich."

Nach Jahren der internen Lösungen sind mit Fernández jetzt neue Wege eingeschlagen worden. Ein anderer Arbeitsethos könnte Einzug halten, wobei der neue Mann einen grossen Vorteil mitbringt: er ist bereits der französischen Sprache mächtig.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.