Favorit Vordemwald hat den Start in die Playoff-Halbfinals gegen Gipf-Oberfrick mit 3:1 für sich entschieden und hat damit seinen Heimvorteil genutzt.
06.05.2025
In Gipf-Oberfrick wartet man auf den grossen Erfolg. Seit drei Jahren ist man nahe dran, aber richtig hat es nie gereicht. Und auch in diese Halbfinals gelingt der Start nicht. Noelia Rüegger schiesst Vordemwald nach 1:56 Minuten in Führung und keine drei Zeigerumdrehungen später legt Elona Moor schon das 2:0 nach (3.). Sofort kommt das Timeout, aber offensiv schaut bei den Gästen nicht viel mehr raus. Vordemwald macht meist das Spiel und erhöht vor der Pause durch Rüegger auf 3:0 (19.).
Mit diesem Polster spielt das Heimteam für den Rest der Partie abgeklärt. Gipf-Oberfrick wirkt zwar bemüht und Magali Lewandowski gelingt das 3:1 (39.), aber so als richtige Initialzündung reicht es nicht. Vordemwald zeigt sich souverän, es bringt den Sieg über die 50 Minuten und legt in der Serie vor.
RHC Vordemwald - RHC Gipf-Oberfrick 3:1 (3:0)
Rollhockeyhalle Vordemwald. - 70 Zuschauer. - SR: Pellegrini.
Tore: 2. Rüegger 1:0, 5. Elona Moor 2:0, 19. Rüegger 3:0, 39. Lewandowski 3:1.
RHC VORDEMWALD: Stadelmann, Schwegler; Ellenberger, Hilfiker, Hofer, Elona Moor (1), Naomi Moor, Rüegger (2), Kammermann, Leuenberger.
RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Muschler, Spohrer, Böhler, Lewandowski (1), Schilter, Birri, Dufner.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !