menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

David Diaz verlässt den Genève RHC

Beim Genève RHC ist ein Umbruch losgetreten worden. Der routinierte spanische Torhüter David Diaz verlässt das NLA-Team und macht den jungen Talenten Platz.

13.07.2021

 

Es ist eine simple Nachricht des Genève RHC, dass er in Zukunft auf Sebastian Silva und die zwei jungen Torhüter Nathanaël Tercier und Kellio Berther setzen wird. Die Konsequenz davon ist, dass David Diaz in der kommenden Saison nicht mehr zwischen den Pfosten der Genevois stehen wird. Der Spanier war während langer Zeit, auch aufgrund seiner teils hohen beruflichen Verpflichtungen, eine loyale Nummer 2 hinter Silva gewesen. Nun versucht Neo-Spielertrainer Florian Brentini die Eigengewächse näher an die höchste Liga zu führen.

 

Jets statt Montreux

Für Diaz hätte es gemäss Gerüchten die Möglichkeit eines Wechsels nach Montreux gegeben, doch er dürfte den Gang in die NLB zum Jet RC Genève bevorzugen. Der Assistentstrainer der Schweizer Herren- und U23-Nationalmannschaft dürfte bei den Jets in die Rolle des Spielertrainers schlüpfen und dem Sport auf diese Weise in der Calvinstadt erhalten bleiben.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.