Zwei Teams müssen am Ende der Saison 2021/22 den Gang in die NLB antreten. Fünf Kandidaten gibt es aktuell, vier stehen am Wochenende in Direktduellen im Einsatz.
10.12.2021
11.12.2021, RC Biasca - RHC Wimmis, Spielbeginn 17:00 Uhr
Biasca ist im Tessin für alle Teams unangenehm und hat kürzlich auch bei Leader Diessbach mit einem gewonnen Punkt gezeigt, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Der amtierende Meister führt das enge Mittelfeld bis und mit Rang 9 mit zehn Punkten an und hat bei einer Partie weniger einen Punkt Vorsprung auf Wimmis. Bei einem allfälligen Heimsieg könnten die Tessiner den Rückstand auf die Playoff-Plätze auf fünf Punkte reduzieren und nochmals etwas Spannung heraufbeschwören. Wimmis müsste im Palaroller offensive Qualitäten auspacken, die bislang von den Niedersimmentalern eher nicht zu sehen waren. Kein Team schiesst im Schnitt weniger Tore pro Spiel.
11.12.2021, Montreux HC - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr
Montreux ist eine Art Lieblingsgegner der Urner, die in der jüngeren Vergangenheit aus dem Waadtland öfters mit Punkten heimgereist sind. Diesmal treten die Zentralschweizer gar in der Favoritenrolle an, haben sie doch nicht nur mehr Punkte gewonnen, sondern lesen sich die Ausbeute im Angriff und die defensive Stabilität deutlich besser. Am vergangenen Wochenende haben die Stiere spielfrei genossen, Montreux dagegen musste in Dornbirn antreten. Dort wusste Spielertrainer mit vier Treffern zu überzeugen, was ihm auch die Nomination ins Team der Runde von RH-News einbrachte. Den Portugiesen werden die Urner im Griff haben müssen, dann sollte der Dreier an der Riviera drinliegen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !